Straßenmusik in Rathenow

  

 

Sponsorenlauf und Gestaltung des Bahnhofvorplatzes in Petershagen

   

 

Gestaltung eines Begegnungsortes in Blankenfelde

  

  

19 04 03

Herzliche Einladung zum dritten Vernetzungstreffen am 07. April um 15.30 Uhr in Petershagen!

19 04 02

Ihr wollt Sand, Holz oder Farbe loswerden? Oder ihr braucht Werkzeug für eure 72-Stunden-Aktion?
Auf der Material-Tauschbörse könnt ihr unsere Aktionsgruppen unterstützen oder selbst nach fehlenden Dingen suchen. Schaut doch mal vorbei!

Am Donnerstag wollen wir in Petershagen die 72h Aktion mit einer Ökumenischen Andacht auf dem örtlichen Spielplatz gegenüber der Kirche beginnen. Danach wird es ein buntes Programm mit kleinen Aktionen, Leckereien, Lagerfeuerchen und hoffentlich vielen Begegnungen geben. Kommt vorbei!

Seniorenheim

Am Samstag veranstaltet die Projektgruppe Rathenow/ Steckelsdorf einen bunten Tag im Seniorenheim vor Ort. Geplant ist ein Seniorensporttag, Musik, eine Fotostation für die Bewohner und eine kleine Aufführung gemeinsam mit den Senioren.

Du hast Lust die Welt ein Stückchen besser zu machen? Dann meld dich an!

In 72 Stunden soll das Grundstück rund um die Blankenfelder Kirche St. Nikolaus zu einem öffentlichen Ort der Begegnung gemacht werden. Geplant ist der Bau eines Spielplatzes, auf dem zum Beispiel ein Barfuß-Pfad gestaltet werden soll.

Es ist natürlich auch möglich, nur an einzelnen Tagen teilzunehmen.
Dies einfach bei der Anmeldung angeben.

Kirchplatz

Fuball

Spielst du gern Fußball? Möchtest du gern Anderen helfen und etwas Gutes tun?

Dann melde dich zu unserem 72-Stunden-Benefiztunier an!
Dort kannst du Fußball spielen und zudem Geld für gute Zwecke erspielen.

Egal ob ´Profi´ oder ´Anfänger´, ob ´Sportskanone´ oder ´Sportmuffel´. Wir freuen uns auf jeden!
Die Mannschaften werden vor Ort gebildet, oder können sich schon als solche direkt anmelden.

Natürlich freuen wir uns auch über zahlreiche Fans zur Unterstützung.

In den Wald gehen und Müllsammeln? Was Gutes für die Umwelt tun?

Wenn du da Lust drauf hast, dann komm nach Ludwigsfelde zur 72-Stunden-Aktion!

Jetzt anmelden!

Mllsammeln

Am Freitag der 72-Stunden-Aktion wird es in Rathenow am Nachmittag ein Straßenmusikkonzert als gemeinsames Projekt der Projektgruppen Rathenow/Steckelsdorf und Blankenfelde geben, für das am Vormittag geprobt werden soll. Mit der Straßenmusik sollen Spenden für das Kinderhospiz Sonnenschein gesammelt werden.

Du hast Lust die Welt durch Musik ein Stückchen besser zu machen? Dann meld dich an!

Straenmusik

19 03 12

Du hast Lust in 72 Stunden die Welt ein Stückchen besser zu machen, aber in deinem Ort oder deiner Gemeinde gibt es keine Aktionsgruppe?! Kein Problem!
In den nächsten 7 Tagen stellen wir dir 7 Projekte vor, bei denen du einfach mitmachen kannst!

Ihr habt Materiealien, Fahrzeuge, Maschinen die ihr zur 72 Stundenaktion nicht braucht oder ihr sucht noch einen Bagger, oder ein weitere Schubkarre, evtl noch ein paar Ziegelsteine dann meldet euch bei uns und wir tragen euch hier in die Liste. So könnt ihr als Gruppe eure Materialien mit anderen Gruppen tauschen.

Wer?Sucht/BietetWas?
Vorstand bietet Unterstützung bei der Ideenfindung
     
KSG Potsdam sucht ein Tagungshaus
     
Blankenfelde sucht Holz
    Imprägnierung für Holz
    Farbe
    Buddelzeug
    Sandkasten
    Sand
    Schaukel
    Basketballkorb
    Korken
    6x Bänke
    Winterfeste Blumen
    Erde
    Steinplatten
    2x Zauntore
    Netz für Fußballtor
     



Um in die Liste eingetragen zu werden schreibt euer Anliegen einfach als E-Mail an: franziska.gundermann(at)kljb-berlin.de

Einige Auftaktveranstaltungen liegen hinter uns...daher freuen wir uns sehr über (bisher) fünf Gemeinden, die gemeinsam mit der KLJB Aktionsgruppe werden möchten!

Höchste Zeit also, dass sich die tollen engagierten und motivierten Menschen kennenlernen!

Und so brachten wir uns zuerst einmal alle gegenseitig auf den neuesten Stand, was in den Gemeinden bisher so gelaufen ist. :)

Vernetzungstreffen 2

Neben Informationen zu Anmeldung, Materialien und Werbung, sammelten wir eifrig alle wichtigen Dinge, an die wir in der Vorbereitung denken sollten und...

Vernetzungstreffen 1

...füllten damit unseren Zeitplan. :)

Vernetzungstreffen 3

Danke an alle, die dieses Treffen mit tollen Ideen bereichert und mitgestaltet haben - ihr seid super!

Unsere bisher größte Auftaktgruppe erwartete uns in Steckelsdorf. Bei Kaffee und Kuchen füllten sich die Brainstorming-Plakate schnell mit kreativen Ideen. Wir freuen uns drauf!

Auftakt Rathenow

Am 13.10. konnten wir in einer tollen Runde erste Ideen für die 72-Stunden-Aktion in Ludwigsfelde sammeln.

Auftakt Ludwigsfelde

Nur einen Tag später folgte die Auftaktveranstaltung in Oranienburg. Auch hier wurden von vielen Jugendlichen erste Projektideen zu Papier gebracht!

Auftakt Oranienburg

Auftakt Ludwigsfelde

Auftakt Petershagen

Am Sonntag haben wir die ersten zwei Gemeinden besucht für unsere Auftaktveranstaltungen besucht. In Petershagen und in Blankenfelde wurden die ersten Ideen gesponnen und Lust auf 72-Stunden Gutes tun gemacht.

Auftakt Blankenfelde

Auftakt Rathenow

Auftakt Oranienburg

Auftakt Petershagen

Auftakt Blankenfelde

Bis zur größten bundesweiten Sozialaktion im nächsten Jahr versorgen wir euch auf dieser Seite mit allen wichtigen Infos und Neuigkeiten.

Doch jetzt klickt doch erstmal auf unser Video und kommt mit auf eine kleine Reise...

Wir freuen uns auf eine wunderbare und unvergessliche 72h-Aktion mit euch! 

Save the date: 23.-26. Mai 2019